Brunnen

  • Basalt - Säulenbrunnen

    Dieser schmucke Brunnen eignet sich ganz besonders für kleine Gärten, für Balkone oder Terrassen. Diese Basaltsäule: Höhe 95 cm, Durchmesser 42 cm. steht auf einer ebenerdigen Auffangwanne mit integriertem Wasserreservoir und Umlaufpumpe. Je nach vorhandenem Platz kann die offene Wasserfläche verschieden gross und unterschiedlich gestaltet werden.

    Basaltsäulen sind eine Besonderheit, in der Form-Vielfalt der Geologie, ihr Aufbau basiert immer auf fünfeckigem, bzw. siebeneckigem Grundriss. Sie erreichen geologisch gewachsene Höhen bis ca.1 bis 7 m. Diese hohen, von der Natur schlicht geformten Säulen eignen sich für monumentale, archaische Brunnen- Gestaltung. Ihre Farbe variert in Stufen von ockergelb, orange, ockerrot, anthrazit, grau,schwarz.

    Basalt,ein archaisches Gestein für Visionäre Werke visionärer Auftraggeber.
    Überdenken - und fragen Sie nach.

  • Dorfbrunnen Brunnadern

    Neu gehauener traditioneller Dorfbrunnen aus beigem Kalkstein mit Brunnenbecken und Stock. Brunnenstock mittelständig, innen mit abgekröpfter Fuge.

    Brunnenröhre mit zentraler Mündung aus dekorativem Sonnenrelief. Rückseitig das stilisierte Gemeindewappen mit fünf Brunnen Adern (unterirdische Wasserläufe) und die Jahreszahl der Einweihung des Brunnens zur Erinnerung an den Bau der Mehrzweckhalle.

    Brunnenstock mit vertikaler und horizontaler Profilierung mit gevierter Platte abgedeckt.

  • Brunnenrenovation

    Brunnen sind archaische Einrichtungen. Der Erhalt alter Brunnen hat sowohl funktionalen, aber noch viel mehr symbolischen Wert. Es berührt mich immer wieder, alte Brunnen zu pflegen und zu renovieren. Es ist schon etwas Besonderes an einem Brunnen zu arbeiten, an dem Truppen von Napoleon ihre Pferde tränkten und ihre Kochtöpfe säuberten.

    Brunnen erzählen Geschichten, horche dem Plätschern des Wassers und du vernimmst viel!

  • Falling Water

    „Falling water“ Bronzefigur. Rundplastik.

    Modell 1:20 für einen monumentalen, vertikalen Brunnen, der sich von hoch oben hinab schwingt und 90° horizontal im Bogen um eine vorspringende Gebäudemauer legt. Der Wasserkante vorgelagert sind flache Auffangbecken (hier nicht abgebildet).

    Masse des Modells: H42 B35 T44, reale Bauhöhe des Brunnens 8,4 m

  • Findling-Brunnen

    Kinds- bis Mannsgrosse und noch grössere Findlinge mit harmonisch in den Stein gemeisselten Wasserbecken. Entweder mit künstlicher Wasserzuleitung oder einfach als natürliche Wasserstelle für Mensch und Tier.

    Elfen Brunnen. Zwergen Brunnen. Wasserstellen für alle feinmateriellen Weesen, die unser Auge gar nicht sieht.

  • Moonlight

    Modell für einen monumentalen, horizontalen Brunnen.

    Modell 1:10 Standort des Brunnens auf leicht erhöhtem Terrain.

    Masse des Modells L35 B34 H10.5